Stallplätze

Ab Oktober 2020 können wir eine nette Stute aufnehmen!

 

 

Ab 1. April haben wir in einer Wallachgruppe drei Plätze für nette Jungs bis 1,70 m Stockmaß frei. Zur Zeit wohnen in der Gruppe zwei jüngere Wallache und ein Oldie. 

 

Auch bei den Mädels ist ein Platz für eine nette Stute bis 1,50 m Stockmaß frei geworden. 

 

Bei den Ponystuten ist Platz für ein Pony bis max. 1,40 m Stockmaß zu haben. 

 

Wir freuen uns,  wenn Sie einmal gucken kommen möchten. Bitte vorher Termin abstimmen!

Unsere Neuen in 2018/2019

Seit Januar wurde unsere Stallgemeinschaft verstärkt und wir möchten an dieser Stelle ganz herzlich begrüßen:

 

2019

Katja und Betti

Anja und Habanero

Nadine und Lucky

Heike und Kathy

Ronja und Lümmel

Jessica und Püppi

Philippa und Rainbow

Andrea und Bajazzo

 

 2018

Carina und Nando, schon etwas länger da...

Christiane mit Donja

Vivien, Kerstin und Darcey

Dagmar und Kvika

Sabine und Carlinhos

 

 

Euch allen eine schöne Zeit im Stall. Wir freuen uns, dass Ihr da seid!

  

 

Dürre 2018

Dieses Jahr hatten wir einen traumhaft schönen Sommer hier in Norddeutschland. Wir haben wohl die Sommer der letzten zwei Jahre, die ja ausgefallen waren, gleich nachgeliefert bekommen ;-)

Die Kehrseite allerdings ist, dass es seit Himmelfahrt kaum bis garnicht geregnet hatte und die Weiden leergefressen sind. Seit ca. Mitte Juni futtern die Pferde wieder wie im Winter ihre Heuraufen leer.

 

Dazu kommt, dass es auf dem Markt kaum Heu gibt. Unser eigentlicher Lieferant hat keinen 2. Schnitt einfahren können und somit müssen wir das Heu aus Brandenburg liefern lassen. Natürlich sind auch die Preise in die Höhe geschossen! Wir hoffen, dass das nächste Jahr wieder gute Heuernten bringt.

Änderung der Einstreu

Es ist geschafft, wir haben fast alle Abteile auf Strohpellets umstellen können. Die Pferde nehmen die neue Einstreu sehr gut an.